Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 31. März 2011

Thunfischsalat mit KNORR Salatkrönung Thousand Island

Heute habe ich wieder ein Salat-Rezept für Euch.

Die Geschmacksrichtung Thousand Island habe ich bisher ja noch nicht im Rahmen des bopki Testsprojekts KNORR Salatkrönung cremig ausprobiert, daher wurde es jetzt Zeit dafür!

Die Geschmacksrichtung Thousand Island zeichnet sich durch knackige Paprikastücke, Kräuter und leicht süßlichen Tomatengeschmack aus laut Herstellerangabe.
Knackige Paprikastücke habe ich nicht wirklich darin gefunden, höchstens ganz kleine Stückchen, aber das kann man ja selbst aufwerten durch frischen Paprika. Der leicht süßliche Tomatengeschmack und die Kräutermischung sind sehr gut aufeinander abgestimmt.
Thousand Island werde ich mir auf jeden Fall zulegen, da es geschmacklich zu 100% unseren Familiengeschmack trifft!

Nun aber zu meinem Rezept:

Thunfischsalat nach Rübenart

Die Zutaten:



1 Packung KNORR Salatkrönung cremig Thousand Island
2 EL Wasser
150 g Joghurt (3,5% Fett)
1/2 Salatgurke
4 Strauchtomaten
etwas Schnittlauch
3 Paprika (rot,grün und gelb)
2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
1 Kopf Eisbergsalat
2 Frühlingszwiebel
4-5 hartgekochte Eier
KNORR Kräuterlinge
frisch gemahlener Pfeffer
Salz
Paprika edelsüß
Essig und Öl

Zubereitung:

Eisbergsalat, Tomaten, Frühlingszwiebel, Paprika und Schnittlauch kleinschnippeln.
Salatgurke und die hartgekochten Eier schälen und in Scheiben schneiden.
Den Thunfisch gut abtropfen lassen.
Den Inhalt der Salatkrönung mit 2 EL Wasser verrühren und zum Joghurt geben.
Nach Belieben noch mit Essig, Öl und den Gewürzen ein wenig nachwürzen.

Mit Knoblauchbaguette servieren und geniessen.





Und hier kommen die Reaktionen der Testpersonen:







Guten Apettit wünscht die Rüben-Family

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: