Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. April 2011

PRIMAVERA Roll-On Klarer Kopf

Sehr überrascht war ich, als ich letzte Woche Post von PRIMAVERA im Briefkasten hatte.
Ich hatte mich bei PRIMAVERA Friends angemeldet und als Willkommensgeschenk den erfrischenden Aroma Roll-On Klarer Kopf zugeschickt bekommen:


Er soll die Konzentrationsfähigkeit fördern und Energie verleihen. Nach Bedarf einfach auf Nacken, Stirn und Schläfen auftragen und tief einatmen.

Der Roll-On kam gerade passend für mich zum testen, da ich gerade eine Erkältung habe und meine Nase ständig zu ist. Auf meinem Nachttisch habe ich daher immer eine Flasche japanisches Minzöl stehen, das ich auch bei Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich nutze.

Begeistert war ich von dem Roll-On, da ich ätherische Öle nur mit diesen "Tropfen-Verschlüssen" (keine Ahnung wie die heissen, aber ihr wisst sicherlich was ich meine?) kenne. Mit diesen Verschlüssen kann es schon mal passieren, dass man zuviel dosiert. Und gerade bei Minzöl kann das sehr unangenehm werden. Außerdem musst Du Dir danach immer gründlich die Hände waschen: mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich hinterher Tränen in den Augen hatte, weil ich das Öl noch an den Händen hatte und in die Nähe meiner Augen kam!
Mit dem praktischen Roll-On von PRIMAVERA passiert mir dies nun nicht mehr, da ich das Öl ja nicht mehr mit den Händen auftragen muss.



Der Duft ist sehr angenehm, nicht zu aufdringlich. Das Öl verströmt einen typischen Pfefferminzduft. Ich persönlich liebe Pfefferminzgeruch und trinke auch am liebsten Pfefferminztee, von daher empfinde ich den Geruch als sehr angenehm.

Das Fläschchen enthält 10 ml und ist sehr schlank und handlich. Der ideale Begleiter also auch in der Handtasche. Bei Erkältungen kann man immer mal wieder dran schnüffeln, oder wie ich etwas auf die Nasenflügel verteilen. Als angenehm empfand ich auch, dass meine Haut durch das Öl keine Irritationen aufwies! Auch auf Reisen, oder für längere Vorträge/Kurse/Workshops werde ich wohl in Zukunft mein Fläschchen "Klarer Kopf" dabei haben. Ich erwähne nur mal eben kurz Öffentliche Toiletten! Hier reagiere ich mitunter sehr empfindlich auf die Düfte, die einem dort entgegenströmen.... - hier könnte der Roll-On von PRIMAVERA auch sehr praktisch sein!
Das MHD liegt bei meinem Fläschchen übrigens bei ca. 2 Jahren!

Hier habe ich noch Produktinfos aus dem PRIMAVERA-Shop:

Der handliche Roll-On wirkt erfrischend und konzentrationsfördernd.Wohlfühl-Kick für zwischendurch: Aroma Roll-On Klarer Kopf sorgt für klare Frische und einen
hellwachen Kopf.

Anwendung: Ideal für unterwegs und am Arbeitsplatz.
Nach Bedarf auf Nacken, Stirn und Schläfen auftragen und tief einatmen. Vor Gebrauch schütteln.

Leitpflanze & Wirkung:


  • Biologisches ätherisches Pfefferminzöl fördert die Konzentrationsfähigkeit und verleiht Energie.
  • Biologisches ätherisches Rosmarinöl schärft das Denkvermögen.
  • Biologisches Pfefferminzwasser belebt Haut und Sinne.


Bestandteile: Wasser, Pfefferminzwasser* bio, Alkohol* bio, Polyglycerinlaurat, 100 % naturreine ätherische Öle, äth. Pfefferminzöl* bio, äth. Rosmarinöl* bio, Xanthan Gum, Citral, Farnesol, Limonene, Linalool

INCI: Water (Aqua), Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Water* org, Alcohol* org, Polyglyceryl-10 Laurate, Fragrance (Parfum), Mentha Piperita (Peppermint) Oil* org, Mentha Arvensis Leaf Oil* org, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil* org, Pinus Sylvestris Leaf Oil* org, Thymus Vulgaris (Thyme) Flower/Leaf Oil* org, Xanthan Gum, Citral, Farnesol, Limonene, Linalool

Zertifizierung: NaTrue 2 Sterne (Naturkosmetik mit 75 % Bio-Anteil)

Preis: Euro 9,- für 10 ml

Einen Fachhändler in Euerer Nähe findet Ihr mit dem Shopfinder:
http://www.primaveralife.com/de/service/shopfinder.php

Ich kann dieses Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen und werde es mit Sicherheit nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: