Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. August 2011

Bosch - Mixer - Aufsatz

Zum Geburtstag habe ich mir von meiner Mutter den Mixer-Aufsatz für meine Bosch-Küchenmaschine gewünscht und auch geschenkt bekommen.
Das Zusatzgerät für meine Bosch Küchenmaschine wurde bei http://www.amazon.de/ bestellt und sieht so aus:


Der Becher ist aus Kunststoff und hat 1 Liter Fassungsvermögen.



Der Aufsatz kann ganz leicht auf die entsprechende Halterung der Küchenmaschine aufgedreht werden und ist sofort einsatzbereit:



Oben am weissen Deckel befindet sich noch ein glasklarer Verschluss, der zum Zugeben der Zutaten während des Mixens auch sehr einfach entnommen werden kann.

Mein erster Versuch war ein Erdbeer-Milch-Eisshake mit Schuss

Hierzu einfach die gewaschenen Erdbeeren, mit 1-2 Kugeln Vanilleeis in den Behälter füllen und kurz auf kleiner Stufe (ich habe 2 gewählt) durchmixen.
Dann noch Milch und nach Belieben Zucker hinzufügen (dies habe ich durch die Einfüllöffnung getan) und wenn keine Kinder mittrinken ruhig einen kleinen Schuss Baileys oder anderen Lieblingslikör hinzufügen und nochmals kurz (auf Stufe 3) mixen.





Dann auf Dein Lieblingsplätzchen kuscheln und GENIESSEN!





Praktisch finde ich, dass der Behälter problemlos in die Kühlschranktüre passt!



Weniger gut fand ich allerdings, dass keinerlei Beschreibung bei der Lieferung dabei war!
So weiss ich nun gar nicht so recht, ob der Behälter in die Spülmaschine darf oder nicht!?
Ich spüle ihn vorsichtshalber lieber per Hand, bzw. fülle warmes Wasser hinein (etwa bis zur Hälfte) dann noch ein paar Tropfen Spülmittel und mixe dies kurz durch und spüle den Rest mit klarem Wasser aus.
Schön wäre z.B. auch ein kleines Rezeptheftchen mit Ideen für den Mixaufsatz gewesen, aber weder auf Karton noch als Beilagezettel war irgendeine Info dabei.

Viel falsch machen, kann man ja eigentlich nicht mit dem Mix-Aufsatz, ich persönlich bin bisher auf jeden Fall recht zufrieden damit. Preislich gesehen, finde ich ihn allerdings recht teuer, man bekommt den Aufsatz zwischen Euro 40 - 50,-  - somit kostet er fast soviel wie die ganze Küchenmaschine! Das finde ich ziemlich happig, aber da ich nun mal die Küchenmaschine habe (und liebe!) wollte ich auch den Aufsatz dazu und keinen extra Standmixer.

Vielleicht kann ja jemand mit meinem kurzen Produkttest über den Bosch-Mixer-Aufsatz etwas anfangen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Rübe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: