Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 31. August 2011

Sandwich-Toaster geschrottet!

Heute morgen habe ich meinen Sandwich-Toaster geschrottet! *grumpf* :-(





Erst vor 3 Wochen habe ich ihn gekauft, da ich es eine gute Idee fand, meiner kleinen Tochter morgens getoastete Sandwichs mit in die Schule zu geben, da sie "Doppeldeckerbrote" immer auseinander nimmt und das Oberteil immer in der Brotdose wieder zurückkommt. Nimmt sie einfach nur 1 belegtes Brot mit, fällt ihr der Belag oft runter oder sie hat nach dem Essen "Schmierfinger". Außerdem kann ich ihr mit den getoasteten Sandwiches auch mal Vollkorntoast unterjubeln, ohne dass sie meckert über das "gesunde Brot".
Sie war die letzten 3 Wochen auch immer begeistert, wenn sie ihr Toast-Sandwich mit in die Schule nehmen konnte, auch zum Abendessen hatten wir ihn schon genutzt.

Dies waren also meine Gründe und Vorteile für den Kauf eines Sandwich-Toasters, den ich für günstige Euro 10,- in einem Sonderpostenmarkt entdeckt habe.

Heute morgen musste Klein-Annika jedoch ihr Brot ungetoastet mitnehmen, da mir beim Schliessen des Sandwich-Toasters kurzerhand der Griff abgebrochen ist und sich das Gerät somit nicht mehr schliessen und benutzen lässt!



Die Nachteile an diesem Gerät waren:

  • man konnte nur handelsübliche Toastbrote nutzen, Sandwichbrote waren zu groß und haben über den Rand hinausgeschaut, man musste sie also vorher zurechtschneiden.
  • die Platten waren zwar gut zu reinigen, wenn man sie vorher eingefettet hat, aber der Käse ist ständig aus den Toasts gelaufen und hinten aus dem Gerät herausgequollen und von dort nur schwer wieder zu entfernen.
  • das Gerät war sehr heiß und konnte nur am Griff angepackt werden, daher besser keine Kinder dabei helfen lassen.
  • das Gerät war befüllt schwer zu schliessen, man hatte das Gefühl, 2 Toasts belegt mit je einer Scheibe Wurst und Käse sind einfach zuviel! Es bedurfte schon etwas Kraftaufwand um es dann zu schliessen.
  • Und letztendlich hat es mit 3 Wochen viel zu kurz gehalten!!!

MEIN TIPP: Besser nicht zu No-Name-Produkten greifen und ein paar Euro mehr ausgeben - letztendlich hat man dann wahrscheinlich mehr und länger von seinem Sandwich-Toaster!!!
Ich überlege mir jetzt, als nächstes ein Multifunktionsgerät zuzulegen, mit dem man z.B. auch Steaks oder Hamburgerfleisch grillen, Waffeln backen und eben auch Sandwiches toasten kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: