Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 15. November 2011

Roger das Rocher-Rentier im Schneegestöber

So habe ich meine lustige Tischdeko getauft, die ich im Rahmen des Kreativ-Wettbewerbs von Ferrero und Lisa-Freundeskreis kreiert habe.


Und so kommt Roger das Rocher-Rentier ins Schneegestöber:
Als erstes bastelst Du Roger!
Dazu nimmst Du Tonpapier und zeichnest die Umrisse eines Fußes und beiden Händen und schneidest sie aus. Die Handabdrücke klebst Du als Geweih hinter die Ferse und gestaltest noch ein Gesicht aus Tonpapier.
So hat es meine Tochter Carina gemacht:




Nun dekorierst Du nach Belieben das Fuß-Hand-Rentier mit leckeren Pralinchen von Ferrero:



Nun deckst Du Deinen Tisch mit einer weissen Tischdecke oder Dekostoff ein und verteilst Schneewehen die aus Filz zugeschnitten wurden, Schneeflocken aus Styropor (o.a. Material), und Wattekugeln als Schneegestöber darauf. In die Mitte kommt Roger das Rocher-Rentier und zur Auflockerung (und vor allem zum Naschen!) verteilst Du noch ein paar Ferrero-Rocher und weil sie so als Schneebälle so passend sind ein paar Raffaello im Schneegestöber.


Vor allem Kinder sind von dieser Tischdeko sehr angetan. Klein-Annika war total hin und weg!
Ich habe den Tisch dann auch mit dem Kindergeschirr eingedeckt und in die Tassen noch ein paar Ferrero Küsschen zum Naschen getan und noch jeweils einen kleinen Dekoschlitten dazugestellt:





Viel Spaß bei Eu´rer eigenen Umsetzung eines Schneegestöber-Tisches wünscht Rübe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: