Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Persil Black-Gel: Die Langzeit-Schwarz-Formel

Die Langzeit-Schwarz-Formel von Persil Black-Gel bietet langanhaltenden Schutz vor dem Ausbleichen schwarzer und dunkler Wäsche.


Hinter der Langzeit-Schwarz-Formel verbergen sich zwei besondere Inhaltsstoffe:

Das Enzym Cellulase

Die enthaltene Cellulase glättet die aus dem Gewebe herausstehenden feinen Baumwollflusen,  die dunkles Gewebe grau erscheinen lassen.

Die Komponente DTI

Die Abkürzung DTI steht für Dye Transfer Inhibitor. Dies kann man ins Deutsche etwa so übersetzen:
Farbstoffübertragungshemmer.
DTI verhindert also eine Farbübertragung, wenn unterschiedlich bunte Textilien gemeinsam gewaschen werden.

Außerdem ist die Rezeptur von Persil Black-Gel frei von Bleiche.
So werden dunkle und bunte Farben vor dem Verblassen geschützt.
Eine Nachfärbung der Wäsche findet beim Waschen mit Persil-Black-Gel übrigens nicht statt.


Das hört sich doch alles schon mal sehr gut an! Keine Farbübertragung auf andere Wäsche, d.h., man kann nun auch beruhigt dunkle Wäscheteile mit helleren zusammen waschen. Ich kaufe z.B. schon lange keine Shirts mehr, die z.B. ein dunkles Oberteil haben, aber die Ärmel sind weiss, da die hellen Stoffteile sich nach kurzer Zeit immer schon grau verfärbt haben!
Auch dass die Farben vor dem Verblassen geschützt sind, ist doch eine positive Eigenschaft!

Ich teste schon fleissig das Persil-Black-Gel, bezüglich der Farben kann ich jedoch noch nicht sehr viel berichten, dazu muss ich noch einige Maschinen waschen!
Aber der Duft ist schon mal herrlich erfrischend und auch langanhaltend - und es wird kein zusätlicher Weichspüler benötigt!

Weitere Berichte und Info´s über Persil Black-Gel folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: