Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 24. Juni 2012

Vibono - Produkttest

Zur Zeit beschäftige ich mich ja ernsthaft mit dem Thema Abnehmen und habe seit April diesen Jahres ja auch schon mit Eiweis-Shakes knapp 8 kg abgenommen. Dann hatte ich diesen Monat aber einen "Durchhänger" und bin teilweise wieder in alte Verhaltensmuster abgerutscht.

Genial finde ich ja, dass ich das Buch aus dem Testpaket schon in meiner amazon-Wunschliste hatte und mir sicher in den nächsten Monaten gekauft hätte!

Daher habe ich mich riesig gefreut, als ich von Vibono ein tolles Produktpaket zum Testen angeboten bekam:

Abnehmen mit Genuss ist das Motto. Bei vibono bekommt man viele Informationen, Rezepte und tolle Betreuung inclusive. 
Es gibt Eiweiss Shakes, mit denen man Mahlzeiten ersetzen oder ergänzen kann. 
Diese sind aber keine Voraussetzung um diese Ernährungsumstellung zu machen. 

Das Testpaket besteht aus:
- 1 Probierpaket (d.h. je eine Dose Pur, Sahne-Vanille , Schoko-Nougat)
- 1x Flohsamenschalen
- 1x Milchaufschäumer
- 1x Buch "Schatz, meine Hose rutscht!"
- Wert: 73,60 €


















Gestern ist das Paket schon angekommen und heute habe ich meinen 1. Vibono-Tag eingelegt:

Zum Frühstück gab es den Schoko-Nougat-Shake mit 2 TL Flohsamen










Ich war total überrascht, wie gut und schokoladig der Shake geschmeckt hat, ich habe ihn mit 250 ml fettarmer Milch (1,5%) mit dem im Paket beiliegenden Milchaufschäumer direkt in der angerührt.
Das ist superpraktisch, so spart man sich den Shakerbecher!
Etwas skeptisch aber ganz mutig habe ich dann 2TL Flohsamen eingerührt, die ich bisher noch nicht kannte (daher die Skepsis). Empfohlen sind 1-2 TL, ich dachte mir aber, ich versuch´s gleich mal mit 2 Löffelchen. In den Shakes die ich schon hatte, waren teilweise schon Getreideflocken enthalten, die Flohsamen sind aber viel angenehmer, da sie nicht so hart sind und sich gut "mitsüffeln" lassen.
Beim Aufmachen der Dose hat es schon verführerisch lecker nach Schoko-Nugat gerochen, aber geschmeckt hat es mir dann noch viel besser!

Zum Mittag war ja schon ein Essen eingeplant, und am Wochenende koche ich auch immer für die Familie und mich, da wir das gemeinsame Essen einfach geniessen.
Es gab eine Basmati-Wildreis-Mischung mit überbackenem Lachsfilet und einen grünen Salat mit Radieschen dazu. *Yummi* Das war lecker!
Die enthaltene Sahne habe ich mit etwas Wasser verdünnt um Kalorien und Fett zu sparen!










Und heute Abend habe ich den Sahne-Vanille-Shake gekostet.
Beim anrühren ist mir ein kleiner Fauxpas passiert: ich war es noch von meinen anderen Shakes gewöhnt
3 EL Pulver in die Milch zu rühren, bei Vibono sind auf der Verpackung aber 2 EL angegeben.
Nun ja, ich denke nicht, dass dies so schlimm ist wenn es mir nicht täglich passiert!
Auch hier ist mir beim Abziehen der Schutzfolie schon das Wasser im Munde zusammengelaufen, weil der Shake so lecker vanillig geduftet hat.
Und geschmeckt hat er ebenso lecker!
Auch hier habe ich wieder Flohsamen mit eingerührt, diesmal aber nur 1 TL.










Vor den Mahlzeiten trinke ich übrigens immer Aloe Vera Blattgel-Drink, da dieser meinem Körper hilft die Nährstoffe aus dem Essen besser zu verwerten und entschlackend, entgiftend, entsäuernd und entfettend wirkt.

Das Buch "Schatz, meine Hose rutscht!" habe ich bereits am Samstag angefangen zu lesen und es geradezu in jeder freien Minute verschlungen - mehr zu dem Buch gibt es in den nächsten Tagen von mir zu lesen.

Morgen möchte ich den Vibono Protein Pur - Shake ausprobieren.
Um ehrlich zu sein, bin ich hier auch wieder ein wenig skeptisch ob dieser mir pur schmeckt, da ich ja doch ein kleines (großes) Süß-Schleckermäulchen bin!


Mein Gewicht möchte ich (noch) nicht allerwelt bekannt geben, aber meine letzten Ziffern betrugen heute morgen 7,8 mein bereits im April gesetztes Ziel wäre in 14 Tagen eine 4 hinten stehen zu haben, das sind also 3 kg die ich in 2 Wochen erreichen möchte - das ist machbar!

Lest also wieder rein um mein Geschmackserlebnis, weitere Info´s über Vibono und meinen Abnehmerfolg zu verfolgen.

In der Zwischenzeit schaut Euch doch schon mal auf der Vibono-Seite um, dort gibt es sehr viele interessante Artikel und Erfolgsberichte: http://www.vibono.de/

Es grüßt Euch
Rübe :-)

1 Kommentar:

  1. Wow aber schon alleine seit April 8 Kilo abzunehmen hat was. Ich sollte auch endlich mal wieder anfangen was für meine Figut zu tun, es sind 4 Kilo die ich zu gerne loswerden würde.

    Glückwunsch zu deinem Bisherigen Erfolg und mach weiter so!!!! Kannst echt stolz auf dich sein.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: