Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 21. August 2012

LISTERINE Insiderwissen: ZERO-Technologie ermöglicht milderen Geschmack

Lasst uns einen Blick in die LISTERINE Forschung werfen: Dort gelang es den LISTERINE Forschern erstmals, eine alkoholfreie Mundspülung mit tiefenstarker Wirksamkeit bei weniger Schärfe zu erschaffen – dank ZERO-Technologie.
Was ist die ZERO-Technologie?
Die Zero-Technologie ist die Kunst, Öl und Wasser so zu verbinden, dass sie eine stabile Lösung ergeben. Das kann man sich vorstellen wie bei einem Salatdressing: Öl und Wasser verbinden sich nicht langfristig (Bild links), außer man gibt einen Lösungsvermittler, z.B. Essig dazu (Bild rechts).
LISTERINE ZERO-Technologie.
Öl-Moleküle und Wasser-Moleküle verbinden sich nur mit einem Lösungsvermittler langfristig zu einer stabilen Lösung.

Auch bei der Herstellung der LISTERINE Mundspülungen ist ein Lösungsvermittler notwendig, da zu den Inhaltsstoffen ätherische Öle und Wasser gehören.
In den bisherigen LISTERINE Varianten
… wird Alkohol als Lösungsvermittler eingesetzt. Er dient dazu, die ätherischen Öle zu lösen und in einer stabilen Lösung zu halten. Zudem macht er es den ätherischen Ölen einfacher, schädliche Bakterien zu bekämpfen, intensiviert aber gleichzeitig den Geschmack.
In LISTERINE Zero
… übernimmt die lösungsvermittelnde Aufgabe von Alkohol eine sorgfältige Mischung eines Lösungsvermittlers und einer oberflächenaktiven Substanz. Der Geschmack wird dabei entschärft.
LISTERINE Zero ist damit für all diejenigen geeignet, die einen weniger intensiven Geschmack bei Mundspülungen bevorzugen. Da LISTERINE Zero ohne Alkohol ist, kann sie von Erwachsenen und Kinder ab 6 Jahren zur täglichen Mundhygiene verwendet werden. Sie ist auch ideal für Mundspülneueinsteiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: