Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 6. November 2012

Ricola Cranberry

Bei Buzzer hatte ich auch mal wieder Glück und wir durften gemeinsam mit 7499 anderen Buzzern Ricola Cranberry testen. Die Freude war groß, als das Buzz Kit mit den duftenden Hustenbonbons eintraf.





Ricola Cranberry ist eine neue Sorte der bekannten Kräuterbonbon-Firma Ricola.
Die Sorte Cranberry beinhaltet 13 Ricola Kräuter, die an ausgewählten Standorten nachhaltig angebaut werden, und zusätzlich Cranberrysaftkonzentrat, dieses wirkt wohltuend und erfrischen für Mund und Hals und liefert Vitamin C. Die leckeren Ricola Cranberry Bonbons sind ohne Zuckerzusatz und somit auch gut für Zähne und Figur.

Ich hätte Euch gerne alle Kräuter, die in Ricola Bonbons enthalten sind ausführlich
beschrieben, aber es sind einfach zu viele. Dreizehn verschiedene Kräuter aus
biologischem Anbau in den Schweizer Bergen, jedes Einzelne mit seinen
spezifischen, gesundheitsfördernden Eigenschaften. Also ja, Ricola ist eine gute
Wahl bei Halsschmerzen oder wenn Ihr Euch einfach nicht so gut fühlt. Aber es ist
auch so viel mehr als nur das!

Leider gibt es Leute, die es einfach nicht glauben wollen, dass dieses Kräuterbonbon auch geschmacklich so unglaublich gut ist. Meistens sind das die Leute, die über viele Dinge Vorurteile haben und nur in Klischees denken. Daher können wir Ricola-Buzzer mit Hilfe des kurzen Tests auf den mitgelieferten Karten herausfinden, ob auch unter underen Freunden solche Klischeedenker sind. Wir lassen sie nach dem Test ein Ricola probieren. Sogar diese Klischeedenker werden feststellen, dass es lecker schmeckt und einfach
gut tut - Mehr als ein Hustenbonbon also!


Auf der facebook-Seite von Ricola könnt auch ihr diesen Test ausprobieren:


(bis zum 26.9.12 runterscrollen!)

Ricola Cranberry schmeckt erfrischend fruchtig, beruhigt den Hals bei Hustenreiz und hat eine angenehme Süße. Es ist nur leider viel zu schnell aufgelutscht.




Zusammensetzung pro Bonbon (3,6g): Isomalt, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Cranberrrysaftkonzentrat (0,6%), Kräuterauszug (0,5%) aus Spitzwegerich, Eibisch, Pfefferminze, Thymian, Salbei, Frauenmantel, Schafgarbe, Bibernelle, Malve, Holunderblüten, Schlüsselblume, Ehrenpreis und Andorn, Aroniasaftkonzentrat, Süßstoffe (Aspartam, Acesulfam­K), Vitamin C, natürliche Aromen.


Schade, dass mit Aspartam, das ja sehr umstritten ist gesüßt wird, würde eine andere Süßstoffart oder noch besser Stevia verwendet werden, wäre Ricola Cranberry perfekt!

Mehr Informationen über Ricola Cranberry findet Ihr hier:

http://www.ricola.com/de-de/Produkte/Krauterbonbons/Cranberry


Unseren Mittestern und uns hat Ricola Cranberry sehr gut geschmeckt und wir waren uns einig, dass es mehr und viel viel leckerer als ein normales Hustenbonbon ist!
Da sie so gut angekommen und restlos verteilt sind, habe ich heute gleich zwei Tüten nachgekauft. In einer Tüte sind 75 g Bonbons enthalten, der Preis liegt bei ungefähr 1,89 (je nach Anbieter). Dies ist zwar nicht als günstig zu bezeichnen, aber Qualität hat nun mal seinen Preis.






Und sehr viel Spaß hatten wir beim Lutschtest auch noch:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: