Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 14. Dezember 2012

Amarula-Vorspeise: Exotischer Käsesalat

Als Empfehlerin darf ich ja den leckeren Creme-Likör Amarula testen.
Im Projekt sollen wir damit Vorspeisen kreieren, die 2 kreativsten und aktivsten Empfehlerinnen haben die Chance damit je 1 Schmuckgutschein in Höhe von Euro 50,- von The Cape House zu gewinnen.
Da ich mir die Schmuckseite angeschaut habe und hin und weg von dem tollen Schmuck bin, hab ich mich nochmal mächtig ins Zeug gelegt und noch einen leckeren exotischen Amarula-Käsesalt kreiert.
Hier mein Rezept:

Exotischer Amarula-Käsesalat



Zutaten für 4 Personen als Vorspeise:

2 Kiwi
1 Mango
2 Pfirsische
1/2 Bio-Zitrone
2 Bio-Orangen
200 g Rahm-Camembert (z.B. Bresso cremig)
4 EL Amarula

Zubereitung:

Die Kiwis schälen und in kleine Stückchen schneiden.
Die Mango ebenfalls schälen, vom Kern lösen und in Stücke schneiden.
Beide Pfirsische in eine Schale legen und mit kochendem Wasser übergiessen,
dann häuten und ebenfalls entkernen und in Stücke schneiden.
Alternativ 4 Pfirsischhälften aus der Dose nehmen!
Die Zitrone auspressen und etwas vom Saft über das Obst geben.
Die Orangen in der Mitte durchschneiden, das Fruchtfleisch vorsichtig mit
einem scharfen Messer herausschneiden, filetieren und in Stücke schneiden.
Den Camembert waagrecht durchschneiden und dann ebenfalls in Stücke schneiden.
Orangenstücke und Camembert zum übrigen Obst geben und den Amarula als Dressing
vorsichtig untermischen.
In den Orangenhälften servieren.

Hat superlecker geschmeckt,
da meine Kleine auch mitgegessen hat,
habe ich ihr vorab Salat ohne Amarula-Dressing raus.

Und heute gab´s auch etwas sehr leckeres.
Diese Vorspeise ist ganz spontan entstanden, da heute der Paketdienst geklingelt hat und mir ein Weihnachtsgeschenk überreicht hat.
Das war vielleicht eine Riesen-Überraschung kann ich Euch sagen!
Aber mehr dazu im nächsten Beitrag.
Bis dahin
fröhliche Grüße
von
Rübe
:-)

1 Kommentar:

  1. Schöne Idee! Klingt sehr gut. Käse und Früchte dazu passen einfach super. Ich liebe ja Früchtesenf! Oder auch Pflaumenmus zum Käse! Herrlich!

    AntwortenLöschen

Hier darf kommentiert werden: