Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 7. Dezember 2012

Geschenk-Rätsel

Die Liebe, mit der ein Geschenk ausgesucht wurde, kann größere Bedeutung haben als das Geschenk selbst.
 Annette Andersen, (*1953), deutsche Autorin, Lyrikerin, Verfasserin von Kinderliedern und -geschichten

Liebt Ihr auch individuelle und selbstgemachte Geschenke, Geschenke bei der sich jemand wirklich Gedanken über Euch gemacht hat? Also ich bin bei solchen Geschenken immer hin und weg und selbst verschenke ich auch gerne originelle Geschenke. 
Geht es Euch genauso?
Dann habe ich hier etwas ganz neues für Euch:




 
Bei geschenkraetsel.de könnt Ihr für Euere Lieben ganz individuelle Rätsel oder Sudoko erstellen.

Das Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku macht schon beim
Erstellen und ausdenken der individuellen Fragen sehr viel Spaß.
Packt der Beschenkte dann sein Rätsel oder Sudoko aus, kann die ganze Familie mitraten und der ein oder andere Lacher ist sicherlich garantiert!
So bringt Schenken Freude.

Ihr könnt das Geschenk-Rätsel ganz nach Eueren Vorstellungen gestalten, so kann man z.B. ein eigenes Foto oder eine von Geschenkrätsel zur Verfügung gestellte Grafik in den Hintergrund einbinden.
Als Lösungswort könnt Ihr dann Euere Botschaft einbinden, also nur wenn das Rätsel richtig gelöst wurde, kommt der Rätsler auf das Lösungswort.
Ihr könnt das Rätsel als eine Art Grußkarte verwenden, oder als Botschaft eine Reise, Gutschein, oder ähnliches einbinden.

Das wäre doch mal ein origineller und total süßer Heiratsantrag, oder?


die Antwort dieser Rätsel könnte sein: "Wann heiratest du mich endlich"



 Geschenk-Rätsel und Geschenk-Sudoku sind Präsent-Ideen für jeden Anlass - egal ob zum Geburtstag, Weihnachten oder zur Hochzeit oder auch als Mitbringsel-Geschenk um der Oma zu sagen, wie toll sie ist!
Man kann das Rätsel als große Grußkarte gestalten, die Lösung ist dann der Grußtext, oder aber als Zusatz zu einem Gutschein, bei der Auflösung erfährt der Rätsler dann, was er denn überhaupt geschenkt bekommen hat. Einige Anregungen findet Ihr hier: Gut zu Wissen

Hier seht Ihr ein Beispiel für ein Geburtstags-Rätsel mit Designrand:




Zum Testen habe ich mich für ein Weihnachtsrätsel entschieden:



Mein Weihnachts-Geschenk-Rätsel hat als Hintergrund ein schwarz/weiss-Foto von unserem Engelchen erhalten. Das Rätsel wird in einer Mappe geliefert und enthält 1 Rätsel aus festem Hochglanzpapier, 1 Rätsel auf normalen Papier und ein Rätsel mit den kompletten Auflösungen. Die Lieferung erfolgte superschnell mit der Deutschen Post und da der Inhalt in einem mit kartonverstärkten Umschlag geschickt wurde, war auch nichts verknickt. Die Fragen, die man selbst beim Erstellen angegeben hat, sind in rot gedruckt, die zusätzlichen Fragen in schwarz. Ich lege gleich einen schwarzen und einen weissen Folienstift zum Ausfüllen des Rätsels hinzu, denn da der Hintergrund meines Fotos sehr dunkel ist, könnte man sonst die Schrift dort nicht lesen. Auch mit normalen Kulis lässt sich auf solchem Hochglanzpapier schlecht schreiben, daher denkt bitte daran einen Folienstift zur Hand zu haben, wenn auch Ihr jemanden mit dieser originellen Geschenkidee eine Freude machen wollt.




Lieferzeiten und Versandkosten richten sich nach der Art und Größe des Rätsels.
Hier kann man sie nachlesen: Versand
Wenn Du es ganz eilig hast, oder Versandkosten sparen möchtest, kannst Du Dir Dein Rätsel auch als PDF selbst ausdrucken!
Die Erstellung ist ganz einfach, Du folgst einfach den 8 Schritten beim Bestellvorgang, wählst die Rätselart, das Format und Design, denkst Dir ca. 40 Fragen aus, gibst die passenden Antworten ein und füllst Deine Kontaktdaten und die gewünschte Zahlart aus.
Ich persönlich finde das Geschenk-Rätsel mal eine ganz neue und originelle Art zum Verschenken.

Wenn auch Du nun neugierig geworden bist, dann schau Dich hier um:



Und wie gestern versprochen habe ich noch ein kleines Geschenk für Euch, das mir freundlicherweise für meine Blog-Leser von Geschenkrätsel.de zur Verfügung gestellt wurde:

Ihr erhaltet einen 5,- Gutschein für ein Geschenkrätsel Euerer Wahl!
Den Code einfach beim Bestellvorgang in das für Gutscheine vorgesehene Feld eingeben.
Der Gutschein ist gültig bis Ende des Jahres 2014!

Hier der Gutschein-Code:

 513ZSKFCH7




Viel Spaß mit Euerem Geschenkrätsel und wenn Ihr mögt schickt mir ein Foto oder den link zu Euerem Beitrag zu, dann veröffentliche ich hier auf meinem Blog auch Euere Werke.

Eu´re Rübe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: