Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 4. Januar 2013

Kunstpark - ABT Dual Brush Pens von Tombow

Bei KUNSTPARK durfte ich mir zum Testen etwas Kreatives aussuchen.
Ich habe mich für ein Set in den Grundfarben der ABT Dual Brush Pen von Tombow entschieden.



Der Tombow ABT Dual Brush Pen ist ein Fasermaler mit 2 Spitzen für farbenfrohes Zeichnen und Gestalten und somit das ideale Werkzeug für Zeichner, Grafiker, Mangaka, Comiczeichner aber auch für Hobbyzeichner und Stempler.



Die feine Spitze benutzt man für exakte Linien wie z.B. Konturen, zeichnen an Schablonen, skizzieren von Details. Die breite und flexible Pinselspitze ist hervorragen geeignet zum aquarellieren und für einen flächigen Farbauftrag.
Beide Spitzen werden über einen gemeinsamen Fülltank versorgt, dies verhindert das Austrocknen der weniger genutzten Spitze.



Die "Tombows" wie sie in Liebhaberkreisen genannt werden, gibt es in 96 verschiedenen leuchtenden Farben. Alle Tombow Stifte sind geruchslos, ungiftig, widerstandsfähig und lange haltbar und somit auch wunderbar für künstlerisches Arbeiten mit Kindern zu verwenden.
Da die Farben auf Wasserbasis hergestellt sind, sind sie wasservermalbar und erzielen einen schönen Aquarelleffekt. Außerdem sind sie untereinander mischbar, somit kann man schöne Farbverläufe und -effekte erzielen.
Zum Mischen vermalt man die Farben am besten auf einem glatten Untergrund z.B. einer ausgedienten CD mit Pinsel und Wasser.
Da die ABT Dual Brush Pens nicht lichtecht sind, sollten die "Kunstwerke" jedoch nicht unbedingt starker Sonnen- und Lichteinstrahlung ausgesetzt werden, da die Arbeit dann verblasst.


Zeichnen und Malen kann ich jetzt nicht wirklich, aber ich bestemple gerne Grußkarten und zum ausmalen der Stempelmotive sind die Tombows eine super Sache! Auch wenn ich noch ein wenig Übung brauche um wahrliche Kunstwerke damit zu kreieren! :-)
Hier habe ich z.B. die gestempelten und embossten Ilexblätter einfach nur am Rand bemalt und dann mit einem leicht feuchten Pinsel die Farbe aus meinem neuen Tombow-Set nach innen gezogen. Die Stempelabdrücke sollten embosst oder wasserfest sein!



Hier ein paar Beispiele mit den ersten Versuchen Stempelabdrücke mit den Tombows zu colorieren:




Man kann die Stempel auch direkt mit den Tombows bemalen. Bei der gelben Sonnenblume habe ich allerdings zu viel Wasser auf dem Aquarellpapier gehabt und daher die Konturen der Blüte nochmals mit der roten Feinspitze nachgemalt:



Alles nicht perfekt, aber wie heisst es so schön: Übung macht den Meister! Dies waren ja auch meine ersten Versuche.
Ebenso wie meine 1. Aquarellversuche mit den Tombows - keine Meisterwerke aber es ging ja auch erst einmal darum, die Stifte zu testen. Die Farben leuchten auf jeden Fall sehr schön! Teilweise habe ich zu viel Wasser beim Vermalen benutzt und die Farben sind dann ungewollt ineinander gelaufen, etwas Übung gehört schon zum Malen mit den ABT Dual Pens von Tombow. Aber viel Spaß hat es mir gebracht und beim nächsten mal darf "Klein-Annika" mit mir malen, denn sie liebt leuchtende Farben und findet die 2 Bilder von Mami gaaaaaaaaaanz toll. ;-)





Im Online-Shop von Kunstpark gibt es jedoch nicht nur Stifte, Mal- und Zeichenzubehör sondern alles was das Künstlerherz begehrt.
Von A wie Acrylfarben bis Z wie Zubehör finden begeisterte Künstler und Hobbykünstler ein reichhaltiges Angebot. Neben einer großen Auswahl an Farben, Stiften, Pinsel, Keilrahmen, sonstigen Mal- und Zeichenutensilien findet man auch Silikonstempel und eine weitere feine Auswahl an Artikeln zu Papiergestaltung und Linoldruck sowie Speckstein. Sehr interessant finde ich auch das Sortiment rund um Powertex unter eingefleischten Bastlern auch als Betontechnik bekannt.
Angeboten werden ausschliesslich hochwertige Materialien und Artikel von namenhaften Herstellern wie Copic, Schmincke, Da Vinci und Viva Decor.

Wenn auch Ihr gerne kreativ tätig seid oder im neuen Jahr einfach mal Euere kreative Ader neu entdecken wollt, schaut Euch doch einfach selbst mal im Online-Shop von Kunstpark um:


Kreative Grüße
von
Rübe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: