Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. Juli 2013

belVita Frühstückskeks

Ganz nach Krümelmonster-Manier rief meine Kleine "Keeeeekse", als ich das belVita-Testpaket von der Havas PR Agentur aus Hamburg auspackte!
 
4 Packungen Frühstückskese in verschiedenen Geschmacksrichtungen,
eine kleine Schale,
einen Kuli
und Infomaterial zu belVita Frühstückskeks
waren in unserem Testpaket enthalten.
 
 
 
belVita Frühstückskeks
 
wurde in Zusammenarbeit mit Ernährungswissenschaftlern speziell für´s Frühstück entwickelt.
 
KEKSE ZUM FRÜHSTÜCK?


 
Ja, warum denn nicht? Viele Leute sind morgens in Eile und haben wenig Zeit für ein ausgiebiges Frühstück. Ganz früh am Morgen bekomme ich oft auch kein Brot runter, oder bin einfach noch zu müde, um mir ein Müsli mit frischem Obst zuzubereiten.
Ideal finde ich die Kekse auch für meine Tochter, die morgens vor der Schule oft noch gar keinen richtigen Appetit hat. Die Frühstückskekse hat sie mit einer Tasse Milch dann doch munter geknabbert. Mittlerweile sind ja bei uns Schulferien und da sind die belVita Frühstückskekse der ideale Begleiter für Ferienausflüge, egal ob diese morgens oder erst mittags losgehen.
 
belVita Frühstückskekse wurden speziell für´s Frühstück entwickelt,
sie sind reich an Cerealien, enthalten Ballaststoffe, Vitamine und Mineralstoffe.
 
Durch die ausgewählten Zutaten aus dem vollen Korn und das besonders schonende Backverfahren bleiben die natürlichen Vorzüge des Getreides erhalten und ermöglichen eine kontinuierliche und schrittweise Abgabe von Kohlenhydraten über vier Stunden.
Das heißt, sie geben Energie für den ganzen Vormittag und das Knurren im Bauch bleibt aus.
 
Bei mir hat dieses Prinzip ganz gut funktioniert, ich habe ein Päckchen belVita Frühstückskekse  (darin sind 4 Kekse enthalten) mit etwas Obst (was gerade zu Hause war, z.B. Apfel, Erdbeeren, Johannisbeeren, Kirschen) oder einem Joghurt (Natur oder auch mal ein Fruchtjoghurt) gegessen und war bis zur Mittagsessenzeit satt!


belVita Frühstückskeks

gibt es in 4 verschiedenen Sorten:

belVita Frühstückskeks Honig & Nüsse
mit Schokoladenstückchen



 
GETREIDEKEKSE MIT HONIG, HASELNÜSSEN UND SCHOKOLADENSTÜCKCHEN UND ANGEREICHERT MIT VITAMINEN B1, B2, B6, NIACIN, PANTOTHENSÄURE UND FOLSÄURE
 
Der zarte Honiggeschmack, sehr feingehackte Nüsse und ein wenig Schokostückchen, passen perfekt zu einem Frühstück mit Kaffee oder Kakao.
 
Wir genießen diese Sorte am liebsten pur mit einer Tasse Kaffee oder Kakao zum Frühstück, oder wenn uns am Nachmittag mal der Sinn nach Kaffee und Kuchen steht und kein Kuchen im Hause ist.
 
Zutaten und Nährwertangaben findet Ihr hier:
 
 
 
 
belVita Frühstückskeks Milch & Cerealien
 
 
GETREIDEKEKSE MIT MILCH UND ANGEREICHERT MIT MAGNESIUM, EISEN UND VITAMINEN B1, B6, NIACIN UND FOLSÄURE
 
Eine leckere Kombination mit einem samtigen Geschmack, der auf der Zunge zergeht.
 
Meine Favouriten! Sie schmecken mir am besten pur mit einer Tasse Milch dazu.
So frühstückt sie auch meine kleine Annika.
 
Zutaten und Nährwertangaben findet Ihr hier:
 
 
 
belVita Frühstückskeks Cranberry
 
 
 
  GETREIDEKEKSE MIT CRANBERRY UND ANGEREICHERT MIT MAGNESIUM, EISEN UND VITAMINEN E, B1 UND NIACIN.
 
Knusprige Kekse mit kleinen Cranberrystückchen.

Auf diese Sorte habe ich mich sehr gefreut, wurde beim Probieren dann aber leider ein wenig enttäuscht. Erwartet habe ich einen Keks mit fruchtigen Cranberrystücken, die eine frische Note zaubern. Dieser Keks ist mir persönlich ein wenig zu trocken und es dürften viel mehr und viel größere Fruchtstückchen darin enthalten sein.
Gefrühstückt habe ich ihn mit einer Tasse Kirsch-Cranberry-Tee und ein paar frischen Kirschen, den nächsten Tag habe ich mir 2 Kekse in einen Kirsch-Joghurt gekrümelt, das hat mir und Annika sehr lecker geschmeckt. Mein Mann braucht ein "handfestes" Frühstück, daher war diese Variante für ihn eher nicht geeignet.

Zutaten und Nährwertangaben findet Ihr hier:

belVita Frühstückskeks Cranberry


belVita Frühstückskeks Knusprige Cerealien
 
 
GETREIDEKEKSE MIT ROHRZUCKER UND ANGEREICHERT MIT MAGNESIUM, EISEN UND VITAMINEN E, B1 UND NIACIN

Wie es der Name schon verrät: knusprige Kekse mit hohem Getreideanteil.

Wer Vollkornkekse liebt, kann sie bestimmt pur knabbern. Uns ist diese Sorte ein wenig zu trocken, wir brauchen Kaffee oder Kakao zum Tunken dazu. Oder wir krümeln sie in einen Früchtequark oder in unser Müsli dazu. In den Obstsalat hineingekrümelt schmecken sie sehr lecker!



Zutaten und Nährwertangaben findet Ihr hier:

belVita Frühstückskeks Knusprige Cerealien


Jede Packung der verschiedenen belVita Frühstückskekse  enthält 300 g Kekse in insgesamt      
 6 Portionspackungen, in einer Portionspackung sind 4 Kekse enthalten.


Sehr lecker war übrigens das Dessert das ich mit belVita Frühstückskeksen kreiert habe, schaut Euch nur die verzückten Gesichter 2 meiner Mitesser an ;-) :


Kirsch-Nektarinen-Creme



Zutaten für 4 Personen:
350 g entsteinte Süßkirschen
3 Nektarinen
500 g Mascarpone
1 Bio-Zitrone (alternativ 1 Pck. gerieb. Zitronenschale)
2 EL Honig
4 EL Caramel Sirup
4 Kekse mit Cranberries
4 Kekse mit Honig & Nüssen

Zubereitung:
Das Obst waschen.
Die Nektarinen entsteinen und klein würfeln.
Von der Zitrone die Schale abreiben.
Geriebene Zitronenschale mit Honig und Caramel Sirup
zusammen mit dem Mascarpone in eine Schüssel geben
und mit dem Handrührgerät cremig aufschlagen.
Die Kekse mit der Hand grob zerkrümeln.
Nun in folgender Reihenfolge in Dessertgläser geben:
Kekskrümel mit Cranberrys
etwas Mascarponecreme
einige Kirschen (ein paar Kirschen zur Dekoration aufbewahren)
Kekskrümel mit Honig und Nüssen
Nektarinenwürfel
restliche Mascarponecreme
Mit den restlichen Kirschen verzieren, wer mag kann noch etwas Krokant als Deko darüberstreuen.
Bis zum Servieren kühl stellen (mindestens 30 Minuten).





Mein Fazit:

Die belVita Frühstückskekse sind eine tolle Alternative wenn es morgens mal schnell gehen muss, oder man vergessen hat Brot zu backen, oder Müsli einzukaufen.
Zum Mitnehmen auf Ausflüge oder für ein Frühstück für Unterwegs sind sie auch super geeignet.
Ich habe sie auch schon bei uns im Edeka entdeckt, das finde ich toll, so spare ich mir die Suche, wo ich sie denn nachkaufen kann.
Jeden Tag möchte ich sie allerdings nicht zum Frühstück essen, denn ca. 10g Zucker pro Portionspackung ist mir täglich dann doch zuviel.
 
Und das ist unser Favorit:
 

 
Noch müde, aber munter am Knabbern:
 


 
Probiert die belVita Frühstückskekse doch einfach mal selbst aus!
 
Viele Grüße
von
Rübe
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: