Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 2. August 2013

L'axelle Antitranspirant

Für HYSALMA Hygiene Sales + Marketing GmbH darf ich insgesamt 3 L'axelle Produkte testen.
 
 
 
 
Bei L'axelle findet Ihr Körperpflegeprodukte mit dem Frische-Kick.
Ihr findet dort  neben dem Antitranspirant und Achsel-Pads gegen Schweißgeruch auch ein belebendes Minz-Duschgel und eine erfrischende Gesichtspflege.
 
Hier geht´s zum L'axelle-Online Shop:
 
 
Heute möchte ich Euch erst mal einen Artikel vorstellen:
 
L'axelle Antitranspirant
 

Schweißreduzierende 48-Stunden-Wirkung*, zuverlässiger Schutz, besonders hautschonend

Das Antitranspirant gegen Achselschweiß und Schweißgeruch. Reduziert deutlich das Schwitzen; auch für empfindliche Haut; ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe.

 
 
 
erhältlich im 100 ml Zerstäuber
 
wirkt gegen Achselschweiß und Schweißgeruch
 
reduziert deutlich das Schwitzen, soll 65% weniger Achselschweiß hervorrufen
 
wissenschaftlich nachgewiesener 48-Stunden-Effekt*
(*Wirkung in klinisch-dermatologischem Anwendungs- und Schwitztest bewiesen: bei 100% der Testpersonen wurde durchschnittlich eine Schweißreduktion von 65% gemessen. )
 
besonders hautverträglich
 
ohne Alkohol, ohne Parfüm, ohne Farb- und Konservierungsstoffe
 
silikon- und parabenfrei
 
zur täglichen Verwendung geeignet
 
duftneutral
 
Inhaltsstoffe: AQUA, ALUMINUM CHLOROHYDRATE
 
L'axelle Antitranspirant erreicht beides: schweißhemmende Wirkung + Hautschonung
 
 
Vor der Anwendung soll die handliche Plastikflasche mit glasklarem Plastikdeckel gut geschüttelt werden. Dass man es auf saubere und trockene Haut aufträgt, muss eigentlich nicht erwähnt werden, das weiß ein Deodorant-Benutzer. :-)
 
Der Zerstäuber funktioniert einwandfrei, sogar auch mal kopfüber.
Handelsübliche Sprays vertrage ich nicht, da bekomme ich schlecht Luft und einen Würgereiz.
Daher benutze ich eigentlich Deo-Roller, den Zerstäuber finde ich aber auch ganz prima!
Ich benötige 2 - 3 Pumpstöße, der Inhalt von 100 ml hält meiner Meinung nach auch sehr lange, nach 4 Wochen Anwendung dürfte immer noch etwas weniger als die Hälfte enthalten sein.
 
Sehr angenehm finde ich auch, dass das Antitranspirant von Laxelle duftneutral ist, so schwirrt man nach dem Duschen, Cremen und anschließenden Deodorieren nicht in einer undefinierbaren Duftwolke umher, die die verschiedenen Pflegeprodukte so von sich geben. Man kann also frohen Mutes noch ein Parfum mit seinem Lieblingsduft benutzen. 
 
Das Antitranspirant ist in seiner Konsistenz sehr flüssig, es läuft zwar nicht die Achseln hinunter, aber einige Sekunden ist man dort etwas feucht. Ich fuchtel dann einfach ein wenig mit den Armen hin-und-her und quake wie eine Ente (nein, natürlich nicht, aber so könnt Ihr Euch vielleicht besser vorstellen wie ich das meine ;-)  ) und dann kann ich auch schon ein Shirt überziehen (oder was auch sonst ich gerade als Oberteil tragen möchte!)
 
Da das Antitranspirant ohne Alkohol, Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt wurde, ist es in der Tat sehr hautverträglich. Man kann es bedenkenlos nach der Rasur verwenden und auch bei meiner empfindlichen Haut habe ich kein Brennen oder Jucken nach der Anwendung.
 
Nun noch ein wichtiger Punkt, ein Antitranspirant soll ja das Schwitzen reduzieren und den damit verbundenen übel riechenden Achselschweiss verhindern.
Eine 48-Stunden-Wirkung kann ich jetzt nicht bestätigen,
aber mit Temperaturen über 30°C bin ich als "Schnellschwitzerin" natürlich auch in eine extrem heiße Testzeit gerutscht. An den etwas kühleren Sommertagen, die wir hatten, hat das
 L'axelle Antitranspirant von morgens bis abends absolut seinen Dienst geleistet, damit bin ich schon sehr zufrieden. An den sehr heißen Tagen habe ich nach mehrtägiger Anwendung bereits gemerkt, dass ich nicht so stark schwitze und meine Achselhöhlen zwar etwas feucht, aber nicht wie früher "klatschnass" sind. Auch der üble Schweißgeruch ist ausgeblieben.
 
Der Preis liegt für 100 ml bei Euro 4,99 - das finde ich völlig okay, denn es wirkt ja!
 
Erhältlich ist L'axelle Antitranspirant hier:
 
 
Wie schon erwähnt, mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden und kann
das Antitranspirant von L'axelle wärmstens weiterempfehlen.
 
 
Die beiden anderen FRISCHE-KICK-Produkte stelle ich Euch in den nächsten Beiträgen vor.
 
Schaut also wieder bei mir rein!
 
Frische Grüße von
Rübe
:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: