Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 26. November 2013

BMI- Body Mind Improvement Tag 10 und 11 und von Balance und Eiweiß

NEIN, ich habe noch nicht aufgegeben!
Ich habe es nur nicht geschafft, täglich meine Fortschritte mit dem
 
 
zu posten.
 
 
 
Tag 10
 
Balance
 
Diese Trainingseinheit ist übrigens meine liebste.
Und klappt diese Woche auch schon viel viel besser als in der letzten Woche.
 
Das Thema heute lautet:
 
Arthrose verzögern
 
daher sind die Übungen der letzten Woche ein wenig verändert,
 es wird mehr Rotation/Bewegung miteingebaut.
Dies sorgt für eine bessere Schmierung der Knorpel habe ich mir von Barbara erklären lassen.
 
Nach dem Training fühle ich mich pudelwohl!
 
Wenn Ihr auch mal eine Balance-Trainingseinheit machen wollt,
könnt Ihr dies bei der Gratis Workout Balance tun:
 
 
 
 
Tag 11
 
Kraft & Funktion
4 Runden mit je 6 x 1 Minute
 
Heute quälen mich meine Bandscheiben-Vorfälle mal wieder, ich bin mal gespannt!
 
Thema heute:
 
Eiweiß
 
Unsere Ernährung sollte hauptsächlich aus pflanzlichem Eiweiß bestehen, da tierisches Eiweiß (sprich: zu viel Fleisch!) nicht gut für unseren Darm ist und den Körper übersäuert.
 
Bis zu 30 Minuten nach dem Training soll man Eiweiß zu sich nehmen, da sich der Körper dieses sonst aus der Haut und Muskulatur holt!
 
Natürlich werden die Themen immer nur kurz angerissen, aber man kann sich ja nach dem Training noch ausreichend darüber informieren.
 
Was ich bisher noch nicht kannte, ist z.B. das Lupineneiweiß:
 
 
 
 
Hier kann man es bestellen:
 
 
 
Meine Bandscheiben haben sich übrigens nach dem Workout erholt und den ganzen Tag nicht mehr bei mir gemeldet! :-)
 
Weitere Berichte folgen!
 
Bis dahin eine schöne Zeit - bei uns geht bald das Schneeschieben wieder los! *brrrrr*
 
Eu´re Rübe


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier darf kommentiert werden: